Staus durch Advent-Andrang in Salzburg

Der Andrang am dritten Adventsamstag machte sich am Nachmittag beim Verkehr in der Stadt Salzburg deutlich bemerkbar: Die Garagen waren voll, auf vielen Zufahrtsstraßen herrschte Stau.

Vor allem die Salzburger Altstadt war bei Einheimischen und Urlaubern besonders gefragt: Samstagnachmittag waren deshalb die Altstadt-Parkgaragen im Mönchsberg, die Garagen am Mirabellplatz und an der Glockengasse, der und die Parkplätze beim Augustiner Bräustübl und beim Salzburger Messezentrum voll und konnten keine Autos mehr aufnehmen.

Stau in der Schwarzstraße in der Stadt Salzburg

ORF/Wörter

Auch im Stadtzentrum herrschte Stau - so wie hier auf der Schwarzstraße

Die Münchner Bundesstraße, die Ignaz-Harrer-Straße, die Maxglaner Hauptstraße und die Neutorstraße waren stadteinwärts völlig überlastet - genauso wie wichtige Verbindungen im Stadtzentrum. Zudem kam es im Süden der Stadt Salzburg beim Schloss Hellbrunn rund um den Adventmarkt zu Staus. Auch hier waren die Parkplätze voll.

Stau vor der Einfahrt in die Salzburger Altstadtgarage (Mönchsberggarage)

ORF

Die großen Garagen rund um die Salzburger Innenstadt waren Samstagnachmittag voll

Polizei empfahl: Mit Öffis in die Altstadt

Die Polizei empfahl Altstadtbesuchern, den Park&Ride-Parkplatz Salzburg-Süd zu nutzen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Link: