Schalke-Fans randalieren während Marsches

Beim Marsch der Schalke-Fans von der Salzburger Innenstadt zum Stadion nach Klessheim kam es zu mehreren Ausschreitungen. 15 Personen sollen eine Hausfassade und zwei Fahrzeuge beschädigt haben. Sie wurden angezeigt.

3.500 Fans nahmen am Marsch zum Stadion nach Klessheim teil. In Salzburg-Lehen beschädigten 15 Personen eine Hausfassade und laut derzeitigem Ermittlungsstand zwei Fahrzeuge. Die 15 straffälligen Fußballfans wurden angezeigt und vorübergehend ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Im Stadion selbst wurde während des Spiels verbotene Pyro-Technik abgebrannt, weshalb nun der deutsche Fußballverein Schalke 04 auch mit einer Strafe der UEFA rechnen muss.

Schalke-Fans zündeten Pyrotechnik im Stadion

ORF

Während des Spiels zündeten Schalke-Fans verbotene Pyrotechnik