Jagdunfall: Jäger schießt sich ins Gesicht

In Abtenau (Tennengau) hat sich ein Jäger Donnerstagfrüh in der Nähe eines Hochstandes schwer verletzt. Aus dem Gewehr des Mannes löste sich ein Schuss und traf den Abtenauer im Gesicht. Der 44-Jährige wurde schwer verletzt.

Der 44-jährige Einheimische war Donnerstagfrüh auf einem Jagd-Hochstand in Abtenau. Aus bisher unbekannten Gründen löste sich unerwartet ein Schuss aus der Jagdwaffe des Mannes und traf den 44-Jährigen im Gesicht. Der Jäger wurde schwer verletzt.

Der Mann konnte noch selbst die Rettung rufen und begab sich danach mit eigenen Kräften zu seinem Wohnhaus, das nicht weit entfernt vom Jagdgebiet liegt. Der Abtenauer wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Polizei schloss am Donnerstag ein Fremdverschulden aus.