Asylwerber schwer verletzt auf Westbahnstrecke

Ein 20-jähriger Asylwerber ist am Mittwochabend in Köstendorf (Flachgau) schwer verletzt auf den Gleisen der Westbahnstrecke gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann von einem Zug erfasst wurde.

Der 20-Jährige dürfte entlang der Westbahnstrecke gegangen und von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden sein. Ein Lokführer der ÖBB entdeckte den Algerier und alarmierte die Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Westbahnstrecke

ORF

Der 20-Jährige wurde schwer verletzt neben den Gleisen in Köstendorf gefunden

Die Westbahnstrecke war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Von welchem Zug der Asylwerber erfasst wurde, war Donnerstagfrüh noch nicht bekannt. Der 20-jährige Algerier hielt sich nicht permanent in Salzburg auf. Der Mann hatte ein behördliches Informationsblatt bei sich, wonach er Österreich verlassen müsse.

Erneut Flüchtlinge auf RoLA aufgegriffen

In der Nacht auf Donnerstag wurden unterdessen bei Kontrollen der Tiroler Polizei elf Flüchtlinge unter Lkws auf der Rollenden Landstraße (RoLa) entdeckt. Alle wurden nach fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen - mehr dazu in tirol.ORF.at.