Sekundenschlaf: Verletzte bei Frontalkollision

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos sind Montagfrüh zwischen Tamsweg und Ramingstein (Lungau) insgesamt vier Personen verletzt worden - eine davon schwer. Ein 19-jähriger Autofahrer war am Steuer eingenickt.

Der Unfall passierte kurz nach 7.00 Uhr auf der Turracher Bundesstraße (B95) auf Höhe des Ramingsteiner Ortsteils Einöd: In einer langgezogenen Kurve stießen die beiden Kleinwagen frontal zusammen.

Auto rammte Gegenverkehr, überschlug sich

Der 19-jährige Lenker eines Fahrzeugs war nach eigenen Angaben kurz am Steuer eingeschlafen. Sein Auto schleuderte gegen den zweiten Pkw, prallte dann seitlich gegen einen Lastwagen, fuhr auf die Straßenböschung, überschlug sich und blieb schließlich vor dem Lkw auf der Straße liegen.

Unfallstelle auf der B95 mit Autowrack

Rotes Kreuz

Das Auto des 19-jährigen Steirers überschlug sich und blieb vor einem Lkw liegen

Mutter eingeklemmt und schwer verletzt

In einem der beiden Autos wurde eine 41-jährige Frau eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Fahrzeug schneiden. Ihre mitfahrende jugendliche Tochter kam mit leichten Verletzungen davon. Auch der 19-jährige steirische Unfalllenker und sein Beifahrer kamen leicht verletzt davon. Alle vier Verletzten wurden ins Spital nach Tamsweg gebracht. Keiner der Beteiligten bei dem Unfall war alkoholisiert.

Einsatzkräfte und Auto bei der Unfallstelle auf der B95

Rotes Kreuz

Feuerwehr und Notarzt versorgten die Verletzten

Link: