Salzburger schläft Rausch im Auto aus

Ein stark alkoholisierter 20-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Laufen (Bayern) sein Auto auf einem Gehweg geparkt und seinen Rausch am Fahrersitz ausgeschlafen. Eine Zeugin verständigte die Polizei.

Die Zeugin rief die Polizei, weil sie den abgestellten PKW auf einem Gehweg in Laufen entdeckte. Den Beamten gelang es nur schwer den betrunkenen Salzburger am Sonntagmorgen zu wecken. Der Mann hatte noch weit über 1,5 Promille Alkohol im Blut, als ihn die Beamten kontrollierten.

Bevor der Salzburger sein Auto in Laufen am Gehweg abstellte, beging er in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau) Fahrerflucht. Der betrunkene Lenker fuhr bei einer Tankstelle in den Garten und beschädigte dabei mehrere Töpfe. Anschließend flüchtete der Mann mit dem Auto nach Laufen. Der 20-Jährige musste am Sonntagmorgen seinen Führerschein abgeben. Ihm droht neben einer Führerschein-Nachschulung auch eine Geldstrafe.