Sturmschäden im Lungau

Nach orkanartigen Windböen in der Nacht auf Freitag meldet die Feuerwehr aus dem Lungau einige Sturmschäden. Diese fielen wesentlich geringer aus als im angrenzenden Oberkärnten und in der Obersteiermark.

Im Bezirkshauptort Tamsweg ist ein durch den Sturm abgebrochener Baum auf ein Gebäude gefallen. Die Feuerwehr konnte ihn rasch zersägen und entfernen. Auch in der Nachbargemeinde St. Andrä hat es einige Sturmschäden gegeben. Diese konnten von Feuerwehrleuten ebenfalls rasch behoben werden.

Bildergalerie:

Im Gebiet des Prebers in den Niederen Tauern nahe Tamsweg wurde laut Einsatzkräften auf steirischer Seite eine Bergstraße durch umgestürzte Bäume blockiert. Hier dauert die Arbeit von Feuerwehrleuten offenbar noch an.

Kärntner Innerkrems nur über Lungau erreichbar

Im benachbarten Kärnten wurde die Innerkremser Landesstraße durch mehrere Bäume verlegt, die durch den Sturm umstürzten. Es gibt noch keine lokale Umleitung. Die Innerkrems sei derzeit nur über Salzburger Gebiet zu erreichen, teilen die Einsatzkräfte mit.

Beim Bezirkskommando der Polizei wurde dem ORF auf Anfrage mitgeteilt, dass die Lage im Lungau insgesamt entspannt sei. Bis auf einzelne Einsätze in der Nacht habe man keine weiteren Meldungen vorliegen.

Links: