Alkolenker raste mit Sportwagen in Hauseingang

In der Sterneckstraße in Salzburg-Schallmoos ist in der Nacht auf Donnerstag ein Alkolenker in einen Hauseingang gerast. Beim Einkaufszentrum Europark in Salzburg-Taxham landete dagegen Mittwochabend ein Auto auf dem Dach.

Auf der Sterneckstraße verlor der 35-jährige betrunkene Pkw-Lenker gegen 1.10 Uhr die Kontrolle über seinen Sportwagen. Das Auto kam von der Straße ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit frontal in den Hauseingang. Der Mann wurde verletzt von der Rettung ins Spital gebracht. Er hatte 1,58 Promille Alkohol im Blut.

Die Polizei schloss Fremdverschulden oder Zweitbeteiligung aus. Sowohl Auto als auch Fassade wurden dabei schwer beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Salzburg musste das Wrack aus dem Eingangsbereich bergen und den Hauseingang sichern.

Taxham: Passanten halfen bei überschlagenem Auto

In Salzburg-Taxham prallte Mittwochabend ein Auto gegen einen Felsblock und stürzte um. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Laut Polizei gab der Fahrer an, vor dem Unfall „einige“ Halbe Bier getrunken zu haben. Das Ergebnis der Blutabnahme steht noch aus.

Sieben Passanten halfen mit, das Auto wieder aufzurichten. Zwei zufällig anwesende Sanitäter versorgten den verletzen Autofahrer bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Der Lenker wurde ins Spital gebracht. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Spektakuläre Unfälle durch Alkohol

Bei zwei spektakulären Unfällen im Salzburger Stadtgebiet war Mittwochabend und in der Nacht Alkohol im Spiel.