Rostiger Gefahrenguttransporter gestoppt

In der Salzburger Innenstadt wurde am Dienstag ein rostiger Klein-Lkw wegen schwerer technischer Mängel gestoppt. Der Transporter war mit Gasflaschen geladen.

Der Klein-Lkw war als Gefahrenguttransporter gekennzeichnet. Beamten fiel das offensichtlich havarierte Fahrzeug auf, sie stoppten den Transporter und brachten ihn zur technischen Teiluntersuchung zur Prüfstelle der Landesregierung Salzburg.

Transporter war überladen

Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass der Lkw nicht nur stark rostig, sondern dass das Fahrzeug um rund 300 Kilogramm überladen gewesen ist.

Der Gefahrenguttransporter war mit Acetylen - , Argon -, Kohlendioxid - , Helium - , Stickstoff - , Sauerstoff - und Kohlenwasserstoff - Gasflaschen in verschiedenen Volumengrößen beladen. Wegen der festgestellten technischen Mängel wurde dem 26-jährigen Lenker die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen. Der Mann wurde angezeigt.

Rostiger Gefahrenguttransporter der von Polizei gestoppt wurde

Landespolizeidirektion Salzburg

Der gekennzeichnete Gefahrenguttransporter war rostig und überladen