Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver

Die Polizei sucht im Pongau nach einem Autofahrer, der Samstagabend zwischen Flachau und Wagrain mit einem riskanten Überholmanöver einen Unfall verursacht hat. Der Unbekannte flüchtete. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker des weißen Kleinwagens mit Pongauer Kennzeichen hatte gegen 18.00 Uhr auf der Wagrainer Straße (B163) einen Bus überholt, obwohl ihm zur selben Zeit ein anderes Auto entgegenkam. Der Lenker dieses Wagens - ein 23-jähriger Ungar - machte eine Vollbremsung, um eine Kollision zu verhindern. Er geriet mit den Reifen auf das Straßenbankett, drehte sich deshalb mit seinem Auto und landete in einer Wiese. Auch der Busfahrer musste eine Notbremsung machen.

Polizei hofft auf Hinweise

Der 23-jährige Ungar wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Lenker des Pongauer Kleinwagens und auch der Buslenker fuhren aber einfach weiter. Verletzt dürfte niemand worden sein.

Eine Fahndung nach dem weißen Kleinwagen des Unbekannten blieb vorerst ohne Ergebnis. Die Polizei ersucht den Buslenker und andere Zeugen, sich zu melden. Dem Verkehrsrowdy droht eine Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen Verwaltungsübertretungen.