Unfall mit 1,5 Promille, ohne Führerschein

Ohne Führerschein mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto hat Sonntagnachmittag bei St. Gilgen (Flachgau) ein 24-Jähriger einen Unfall verursacht. Der Mann hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Der Unfall passierte gegen 16.30 Uhr auf der Wolfgangsee Bundesstraße (B158): Der 24-Jährige war mit dem Auto einer deutschen Familie zusammengestoßen. Größerer Personen- oder Sachschaden entstand nicht, aber bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten einige Verstöße fest.

Denn der 24-Jährige hatte an seinem nicht zugelassenen Auto Kennzeichen eines anderen Wagens montiert. Einen Führerschein besaß der Mann auch nicht. Und der Alkotest ergab 1,52 Promille. Die Polizisten nahmen dem Salzburger deshalb die Autoschlüssel und die Kennzeichen ab. Er wird jetzt wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Link: