Bewaffneter Überfall mit bunter Hose

In der Getreidegasse in der Salzburger Altstadt hat am Mittwochabend ein Mann ein Uhrengeschäft überfallen. Der Verkäufer wurde leicht verletzt. Der Täter konnte flüchten. Wie viel Beute er machte, das ist noch nicht bekannt.

Gegen 18 Uhr betrat der Verdächtige das Uhrengeschäft in der Getreidegasse. Der Mann interessierte sich für Kinderuhren. Als der Verkäufer das Wechselgeld herausholte, stieß ihn der Verdächtige zur Seite und entnahm Bargeld aus der Kassenlade. Der Angestellte wehrte sich, im Handgemenge zog sich der Mitarbeiter aber Schnittwunden am Arm zu. Der Täter soll mit einem spitzen Gegenstand bewaffnet gewesen sein.

Die Polizei sucht diesen Mann:

Phantombild der Polizei Fahndung

Polizei

Phantombild des Täters

Räuber mit auffallend bunter Hose bekleidet

Noch am Mittwochabend fahndete die Polizei großräumig im Stadtgebiet nach dem Räuber. Bis Mittwochvormittag hatten die Ermittler aber noch keine Angaben zum Flüchtigen. Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt, rund 1.80 Meter groß und von korpulenter Statur. Der Mann trug eine auffallend bunte Jogginghose mit Flecken und einen weinroten Pulli mit weißer Aufschrift.

Raubüberfall in Getreidegasse

ORF

Laut ersten Auskünften des Angestellten dürfte der Mann aus Südosteuropa stammen und ein gebrochenes Englisch gesprochen haben. Die Höhe der Beute war am Mittwochabend noch nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fahndung läuft mit Phantombild

ORF-Redakteur Peter-Paul Hahnl hat sich bei der Polizei über den Raub und die Fahndung nach dem Täter erkundigt.