Eichhorn neuer Leiter der Landessozialabteilung

Ab Montag ist Andreas Eichhorn neuer Leiter der Sozialabteilung des Landes Salzburg. Es handelt sich dabei um eine Schlüsselstelle im Landesdienst. Eichhorn hatte sich im Hearing Ende Oktober unter drei Bewerbern durchgesetzt.

Andreas Eichhorn Sozialabteilung

Land Salzburg

Eichhorn arbeitet seit zehn Jahren in der Sozialabteilung des Landes

Entscheidende Aufgabe von Eichhorn werde es künftig sein, die Sozialausgaben zu steuern, so das Land. Denn die stark steigenden Sozialausgaben stellen das Land vor immer größere Herausforderungen.

Für heuer rechnen das Land und die Gemeinden mit Ausgaben von 380 Millionen, das sind um 40 Millionen mehr als 2015. Darin enthalten sind aber auch die Ausgaben für die Grundversorgung, die zum Großteil vom Bund kommen.

Andreas Eichhorn folgt als Abteilungsleiter auf Karin Draxl, die aus Krankheitsgründen in Pension gegangen war. Er war bisher Referatsleiter und ist seit mehr als zehn Jahren in der Sozialabteilung tätig.

Link: