18-Jähriger schießt mit Gaspistole um sich

Polizeibeamte haben einem 18-Jährigen am Samstagabend in der Stadt Salzburg nahe des Hauptbahnhofes eine Gaspistole abgenommen. Zuvor hatte der junge Mann mehrmals mit der Waffe geschossen.

Kurz vor 22.00 Uhr hörten Polizeibeamte am Samstag mehrere Schüsse gehört. beobachteten in der Nähe des Hauptbahnhofes zwei Männer, die sofort flüchteten. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und es gelang ihnen schließlich die beiden Männer aufzuhalten.

„Aus Leichtsinn geschossen“

Einer von ihnen hatte die Gaspistole dabei noch in der Hand. Der 18 Jahre alte Flachgauer sagte, er habe aus Leichtsinn und Übermut mit der Waffe geschossen. Bei dem zweiten Angehaltenen handelt es sich um einen 16 Jahre alten Syrer.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizeibeamten haben die Gaspistole sichergestellt, gegen ein 18-Jährigen ist ein Waffenverbot ausgesprochen worden. Beide jungen Männer wurden angezeigt.