Betrug mit Lottoscheinen: 32.000 Euro Schaden

Eine Trafikangestellte im Pinzgau wird jetzt wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs angezeigt. Die Frau soll sich selbst Lotto- und andere Glücksspielscheine im Wert von 32.000 Euro ausgestellt haben, ohne diese zu bezahlen.

Der Fall flog bei einer Betriebsprüfung in der Trafik auf: Dabei kam heraus, dass die 59-Jährige rund eineinhalb Jahre lang beim Lotto und verschiedenen anderen Glücksspielen insgesamt 32.000 Euro eingesetzt hatte. Diese Geld bezahlte sie aber nicht in die Kasse der Trafik.

Frau wollte mit Gewinnen Schulden bezahlen

Gegenüber der eingeschalteten Polizei war die 59-Jährige geständig: Sie müsse Schulden abbezahlen, deshalb habe sie so intensiv Lotto und andere Glücksspiele gespielt. Der Plan ging aber nicht auf. Denn große Gewinne habe sie nicht gemacht, sagte die Frau. Ein Dreier oder Vierer im Lotto seien das Maximum gewesen.

Die Pinzgauerin wird jetzt auf freiem Fuß wegen gewerbsmäßigen Betrugs angezeigt. Ihren Job in der Trafik ist sie los.