Überschlag: Bahn Salzburg-München war gesperrt

Wegen eines spektakulären Unfalls bei Bernau am Chiemsee (Bayern) war am Freitag die Bahnstrecke Salzburg-München rund eineinhalb Stunden lang gesperrt. Ein Auto hatte sich überschlagen und war auf die Gleise gestürzt.

Ein 21-jähriger Österreicher kam gegen 11.00 Uhr kurz nach der Abfahrt Bernau von der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg ab. Der junge Mann stürzte mit seinem Mietwagen rund zehn Meter über eine Böschung auf Bahngleise, teilte die bayerische Polizei mit. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Aus welchem Bundesland der Fahrer stammte, war vorerst unklar.

Lenker in Intensivstation, außer Lebensgefahr

Nachdem der 21-Jährige von der Fahrbahn abgekommen war, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit noch über die Wiese neben der Autobahn weiter, bis er schließlich abstürzte. Das Auto überschlug sich dabei laut Polizei mehrmals und kam im Gleisbett schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 21-Jährige wurde auf die Intensivstation des Klinikums Traunstein gebracht. Er sei außer Lebensgefahr, hieß es.

Der Bahnverkehr zwischen Salzburg und Rosenheim musste während der Bergungsarbeiten rund eineinhalb Stunden lang gesperrt werden. An der Bahnstrecke entstanden laut Polizei keine größeren Schäden.