Unfall mit Ferrari - 300.000 Euro Schaden

Auf der Autobahn Salzburg-München ist am Mittwoch ein Autolenker aus Salzburg mit seinem Ferrari verunglückt. Der Mann war bei der Anschlussstelle Felden einem Lkw aufgefahren, nachdem der Laster direkt vor ihm auf die Überholspur ausscherte.

Trotz Vollbremsung konnte der Lenker des Sportwagens den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte in den Lastwagen. Der Schaden liegt laut der bayerischen Polizei bei rund 300.000 Euro.

Der Salzburger konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb unverletzt. Weil die Schuldfrage noch nicht restlos geklärt ist, sucht die Verkehrspolizei Traunstein noch nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wegen der vielen Splitter über beide Fahrstreifen konnte die Richtungsfahrbahn Salzburg nur erschwert passiert werden, ein etwa drei Kilometer langer Stau war die Folge.