Alkolenker verursachte Unfall mit Sommerreifen

In der Nacht auf Montag hat ein betrunkener Autofahrer zwischen Saalfelden und Lofer (Pinzgau) einen Unfall verursacht. Sein mit Sommerreifen ausgerüstetes Auto rutschte von der schneebedeckten Straße.

Der 23-Jährige war gegen 21.10 Uhr auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) unterwegs, als der Unfall passierte. Der Mann kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, rammte eine große Reklametafel und prallte gegen zwei Straßenbegrenzungspfeiler. Danach überschlug sich sein Auto und blieb zwischen zwei Bäumen eingeklemmt auf dem Dach liegen.

1,3 Promille bei Alkotest

Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er blieb unverletzt. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,3 Promille. Der Saalfeldener wird jetzt angezeigt.

Wegen des Wintereinbruchs Sonntagnachmittag mussten die Feuerwehr landesweit insgesamt drei Mal ausrücken, um Autos zu bergen, die auf der Schneefahrbahn ausgerutscht und im Straßengraben gelandet waren. Sonst rückten die Feuerwehrleute vor allem wegen unter der Schneelast umgestürzter Bäume und abgeknickter Äste aus.