Taxilenker in Maxglan überfallen

In der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Montag ein Taxilenker überfallen worden. Zwei noch unbekannte Täter attackierten den 68-Jährigen, der noch zu flüchten versucht hatte, und raubten ihm Geldbörse und Handy.

Die Unbekannten hatten den Taxler gegen 00.45 Uhr an eine bestimmte Adresse bestellt. Als der 68-Jährige dort eintraf, sprühten ihm die Räuber eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht. Der Taxilenker flüchtete zunächst. Die beiden Täter verfolgten ihn jedoch, rissen ihn zu Boden und traten mit Händen und Füßen auf den 68-Jährigen ein. Dort haben sie ihm eine noch unbekannte Flüssigkeit in die Augen gesprüht und ihn verprügelt.

Opfer erlitte Schürfwunden und Augenrötung

Dann stahlen ihm die Unbekannten die Geldbörse und das Handy, bevor sie flüchteten. Das Opfer erlitt Schürfwunden an den Händen und Armen und durch die Flüssigkeit gerötete Augen. Das Rote Kreuz brachte den Taxifahrer ins Spital. Eine eingeleitete Fahndung blieb bis jetzt erfolglos.

Links: