Betrunkener Geisterfahrer auf A10 gestoppt

Auf der Tauernautobahn (A10) bei der Einhausung Flachau (Pongau) haben Polizisten Samstagnacht einen sturzbetrunkenen Geisterfahrer gestoppt. Der Einheimische fuhr zwischen Flachau und dem Knoten Ennstal auf der falschen Seite.

Kurz nach 22.00 meldete Samstagnacht ein Autofahrer einen Wagen, der zwischen der Anschlussstelle Flachau und dem Knoten Ennstal auf der Richtungsfahrbahn Villach unterwegs sei. Kurz darauf kam die Meldung, der Geisterfahrer habe vor dem Knoten Ennstal umgedreht und sei nun in Richtung Villach unterwegs.

Knapp zwei Promille Alkohol im Blut

Als Vorsichtsmaßnahme wurden daraufhin alle Ampelanlagen vor den Einhausungen Eben und Flachau auf Rot geschalten. Gut zwanzig Minuten später konnte eine Diensthundestreife den Wagen des 39-jährigen Geisterfahrers anhalten. Ein Alkotest ergab bei dem Pongauer einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Die Beamten nahmen dem Berufskraftfahrer an Ort und Stelle seinen Führerschein ab. Der 39-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau und der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Links: