Fußballrowdys randalieren, Verkehr lahmgelegt

Rund 100 gewaltbereite Fans des Fußballclubs OGC Nizza haben Donnerstagnachmittag in der Salzburger Innenstadt randaliert. Dadurch und durch den Großeinsatz der Polizei gab es längere Staus.

Die Gewalttäter aus Frankreich sorgten unter anderem beim Mozartplatz für einen Großeinsatz der Polizei. In der Nähe des Unfallkrankenhauses sollen sie das Fenster eines Busses eingeschlagen haben.

Bildergalerie:

Festnahmen gab es laut Polizei aber nicht. Es liegen bisher auch keine Meldungen über Verletzte vor.

Staus und viel Unmut bei Autofahrern

Durch die Randalierer und den Großeinsatz der Polizei war der Verkehr in der Salzburger Innenstadt zeitweise lahmgelegt. Die Staus betrafen aber auch einige Randbereiche der Landeshauptstadt, sodass Autofahrer zusätzlich zum normalen Verkehrschaos noch länger warten mussten.

Spiel brachte weitere Enttäuschung

Wieder einmal ist der FC Salzburg bei einem internationalen Bewerb gescheitert. Er verlor Donnerstagabend gegen Nizza mit 0:1 im Stadion Kleßheim. Die Europa-Cup-Saison ist für die „Bullen“ damit gelaufen - mehr dazu: Nächster Flop gegen Nizza (salzburg.ORF.at; 21.10.2016)

Link: