Hoher Göll: Weiter keine Spur von Vermisstem

Auch nach beinahe einer Woche Suche haben die Einsatzkräfte noch keine Spur von einem auf dem Hohen Göll bei Kuchl (Tennengau) vermissten 23-Jährigen. Der junge Mann war beim Abstieg Samstagnachmittag verschwunden.

Der 23-Jährige aus der Gegend von Ampfing in Bayern war zusammen mit einem Freund am Samstag durch das Alpeltal auf den Kuchler Göll gestiegen, einen Vorgipfel des Hohen Gölls (2.522 Meter). Nach einer Rast trennten sich die beiden. Der eine stieg gleich ab, der 23-Jährige wollte etwas später nachkommen. Er dürfte den Gipfel gegen 15.15 Uhr verlassen haben. Seitdem gibt es von ihm keine Spur mehr.

Der auf dem Hohen Göll vermisste 23 Jährige

Polizei Bayern

Der 23-Jährige verschwand Samstagnachmittag auf dem Hohen Göll

Zahlreiche Suchaktionen

Da der 23-Jährige nicht mehr im Tal auftauchte, alarmierte sein Begleiter die Einsatzkräfte. Diese suchen bereits seit Tagen nach Spuren des jungen Mannes - sowohl auf der deutschen wie auch auf der österreichischen Seite gab es Polizei-Suchflüge und Suchaktionen von Alpinpolizei, Bergwacht und Bergrettung - bisher aber ohne Erfolg.

Karte der Route durch das Alpeltal auf den Hohen Göll

Polizei Bayern

Die beiden stiegen über die Route durch das Alpeltal auf (schwarze Linie)

Die bayerische Polizei sucht deshalb jetzt nach anderen Bergsteigern, die den 23-Jährigen am Samstag, 1. Oktober, auf dem Hohen Göll getroffen haben. Er war mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet. Wer Hinweise hat, kann sich bei den Polizeiinspektionen Berchtesgaden oder Traunstein melden.

Link: