Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Ein 50-jähriger Radfahrer ist Samstagnachmittag in Salzburg-Gnigl bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Glimpflicher endete hingegen der Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Rad.

Der schwerere Unfall passierte gegen 14.30 Uhr bei der Kreuzung Minnesheimstraße/Grazer Bundesstraße. Eine 18-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug gerade links abbiegen. Dabei kam es zu der Kollision mit dem 50-jährigen Radfahrer. Der Mann wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Krankenhaus - er hatte einen Helm getragen.

Auf der Alpenstraße auf Höhe des AYA-Bades stießen ebenfalls am Samstag ein 18-jähriger Radfahrer und ein 15-jähriger Mopedlenker zusammen: Der Radfahrer wollte gerade links abbiegen, weshalb der Jugendliche auf dem Moped plötzlich bremste musste. Das Moped rutschte mit dem Hinterrad weg, bei dem Sturz stieß der 15-Jährige mit dem 18-Jährigen zusammen. Beide kamen aber mit leichten Verletzungen davon.