Geisterfahrerunfall: lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer sind in der Nacht auf Samstag auf der Westautobahn (A1) bei Hallwang (Flachgau) zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Ein 25-Jähriger rammte ein anderes Auto.

Der 25-jährige Salzburger war gegen 2.00 Uhr falsch auf der Richtungsfahrbahn Salzburg der A1 unterwegs. Laut Zeugenaussagen dürfte er bei der Autobahnraststation Söllheim gewendet haben. Bei Hallwang rammte er ein entgegenkommendes Auto frontal. Der 25-Jährige und auch der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs - ein 46 Jahre alter Tiroler aus dem Bezirk Kitzbühel - wurden bei dem Crash in ihren Autos eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die lebensgefährlich Verletzten befreien.

Der 25-Jährige wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Er war Samstagmittag nach Auskunft der Ärzte außer Lebensgefahr. Der 46-Jährige wird im Salzburger Landeskrankenhaus behandelt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schwerer Geisterfahrerunfall

In der Nacht auf Samstag ist auf der Westautobahn (A1) ein Geisterfahrer gegen ein anderes Auto geprallt.

25-Jähriger mit 1,4 Promille

Der Geisterfahrer hatte laut Polizei 1,4 Promille Alkohol im Blut. Die Westautobahn war wegen der Arbeiten nach dem Unfall zwischen 2.00 und 3.25 Uhr in Richtung Salzburg komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen, die Rettung mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.