Schwerer Crash glimpflich ausgegangen

Wegen eines missglückten Überholmanövers eines Freilassingers hat es laut Polizei bei Teisendorf einen schweren Unfall gegeben. Der Mann rammte das Auto einer 62-jährigen Traunsteinerin. Die Frau hatte großes Glück im Unglück, sagen die Retter.

Der 26-jährige Freilassinger überholte Donnerstagabend beim Teisendorfer Ortsteil Gastag einen Lastwagen und scherte nach links aus. Er dürfte den entgegenkommenden Pkw der Frau übersehen haben, die in Richtung Traunstein unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kam dieses Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen, wobei auch ein Verkehrsschild umgerissen wurde.

Bildergalerie:

„Glück im Unglück“

Die Frau hatte nach erster Einschätzung der Retter noch großes Glück im Unglück. Sie kam bei dem schweren Crash mit leichteren Verletzungen davon. Das Rote Kreuz war mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 1$2 und zwei Rettungswagen im Einsatz und brachte die Verletzte ins Klinikum Traunstein. Der junge Freilassinger blieb nach erster Einschätzung weitgehend unverletzt.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Sie wurden von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Die Unfallstelle war längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehr Oberteisendorf war mit 25 Mann im Einsatz, reinigte die Fahrbahn, gewährleistete den Brandschutz und sicherte die Unfallstelle ab.

Links: