Rätselhafter Traktordiebstahl

Der rätselhafte Diebstahl eines Traktors beschäftigt die Polizei in Maria Alm (Pinzgau). Die Zugmaschine wurde aus dem Stadel eines abgelegenen Bauernhofs gestohlen.

Die Diebe schlugen in der Nacht von Sonntag auf Montag zu. Über den Genossenschaftsweg gelangten sie zu dem Bauernhof im Ortsteil Hintermoos. Die Zugmaschine stand in der Tenne. Der Stadl war nicht versperrt, auch die Führerkabine der Zugmaschine war offen. Der Schlüssel lag in einer Ablage daneben.

Traktor auf Lkw verladen und abtransportiert

Die unbekannten Täter fuhren mit der Zugmaschine ins Tal, wo sie das Fahrzeug auf einen Lkw aufluden und abtransportierten. So zeigen es jedenfalls die Ermittlungen der Polizei. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Fahndung nach den unbekannten Dieben läuft. Sie dürften den Bauern offenbar ausspioniert haben.

Links: