Brände aus Langeweile gelegt

Drei Burschen haben in Kaprun (Pinzgau) in der vergangenen Woche drei Brände gelegt - aus Langweile, wie sie der Polizei sagten. Die Jugendlichen gestanden auch noch den Diebstahl von mehreren Fahrrädern und Skateboards.

Die Jugendlichen im Alter von 13, 15 und 17 Jahren zündeten vier Mistkübel, einen Plastikbehälter auf einer Toilette und Installationsmaterial auf einer Baustelle an. Am Freitag konnte die Polizei die drei Verdächtigen ausforschen.

Es sei reiner Zufall gewesen, dass sich die Brände nicht weiter ausgebreitet hätten und somit kein Schaden entstanden wäre, hieß es Samstagfrüh von der Salzburger Polizei. Als Motiv nannten die zwei Schüler und der Lehrling Langeweile. Außerdem gaben sie bei der Vernehmung auch noch den Diebstahl von fünf Fahrrädern und zwei Skateboards sowie eine Sachbeschädigung zu. Die Burschen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.