Kantholz gegen Brust gerammt, Arbeiter verletzt

In Adnet (Tennengau) ist ein 35-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Er rammte sich ein Kantholz gegen Bauch und Brust und wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen

Der Arbeiter hob mit einer Hebemaschine mehrere neun Meter lange Kanthölzer an, um sie zu verpacken. Dabei traf ihn eines mit voller Wucht. Der 35-Jährige wurde nach hinten zu Boden geschleudert. Ein Kollege leistete sofort Erste Hilfe. Die Besatzung des Rettungshubschraubers brachte den Arbeiter ins Unfallkrankenhaus. Er hatte schwere Verletzungen erlitten.

Bauer vor drei Wochen getötet

Anfang September gab es in Adnet einen tödlichen Arbeitsunfall. Ein Landwirt war bei Bauarbeiten in die Jauchengrube gestürzt und hatte sich dabei ein Stahlrohr in Brust und Bauch gerammt. Die Einsatzkräfte hatten keine Chance mehr, den Mann zu retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Link: