Auffahrunfall löste Polizei-Großeinsatz aus

In Salzburg-Liefering ist Dienstagvormittag ein Geldtransporter mit einem Kleinbus zusammengestoßen, in dem eine hochschwangere Frau saß. Der Auffahrunfall löste unabsichtlich einen Polizei-Großeinsatz aus.

Der Kleinbus war auf der Busspur auf der Münchner Bundesstraße, um die Schwangere, die sich unwohl fühlte, am Kolonnenverkehr vorbei ins Krankenhaus zu fahren. Doch auf Höhe der Raiffeisenbank Liefering bog gerade ein Geldtransporter zum Bankparkplatz ein - es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Geldtransporter und Kleinbus nach Unfall auf der Münchner Bundesstraße

FMT Pictures

Eine Falschmeldung von einem „angeschossenen“ Geldtransporterlenker sorgte bei der Polizei für Aufregung

Großaufgebot wegen falscher Alarmmeldung

Bei dem Unfall war rasch ein Großaufgebot der Polizei anwesend. Denn in der ersten Alarmmeldung war noch davon die Rede gewesen, dass der Lenker eines Geldtransports „angeschossen“ worden. Deshalb rasten auch alle verfügbaren Polizeistreifen sofort zu der Unfallstelle. Tatsächlich hatten sich der Geldtransporter und der Kleinbus auf der Straße aber nur gegenseitig „abgeschossen“.

Das Rote Kreuz brachte die hochschwangere Frau vorsorglich ins Krankenhaus. Sonst gab es bei dem Zusammenstoß keine Verletzten. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Während der Aufräumarbeiten gab es in beiden Richtungen Stau auf der Münchner Bundesstraße.