Eine Tote, drei Verletzte bei Unfall

Bei einem Autounfall auf einer Landesstraße bei Thalgau (Flachgau) ist Sonntagabend eine 19-jährige Lenkerin aus Mondsee (Oberösterreich) tödlich verunglückt. Zwei Erwachsene wurden schwer, ein Kind leicht verletzt.

Der Unfall passierte gegen 17.30 Uhr auf der Thalgauer Landesstraße (L103) im Ortsteil Vetterbach knapp vor Landesgrenze zu Oberösterreich. In einer leichten Kurve prallten nach ersten Informationen aus bisher unbekannter Ursache zwei Autos im Ortsgebiet frontal zusammen. In beiden Autos saßen zwei Personen. Die Fahrzeuge kamen aus der Umgebung - aus dem Flachgau bzw. aus dem Bezirk Vöcklabruck.

Verletzte wurden ins LKH und UKH gebracht

Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 19-jährige Lenkerin aus Mondsee (Oberösterreich) so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr 26-jähriger Beifahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, ebenso die Lenkerin des anderen Fahrzeuges, eine 36-jährige Frau aus Eugendorf (Flachgau). Sie musste ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen werden, ein Mann kam mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus. Der zehnjährige Sohn der Eugendorferin überstand den Unfall mit leichten Verletzungen.

Die Straße wurde wegen der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt. Zwei Notärzte des Roten Kreuzes, 40 Feuerwehrleute und die Besatzung eines Rettungshubschraubers waren im Einsatz. Noch Montagvormittag hat die Polizei alle Spuren ausgewertet und die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft übermittelt. Diese wird in den nächsten Tagen entscheiden, ob noch weitere Untersuchungen zur Unfallursache angeordnet werden oder das Verfahren eingestellt wird.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tödlicher Unfall bei Thalgau

Sonntagabend ist eine 19-jährige Lenkerin aus Mondsee bei einem Frontalunfall bei Thalgau tödlich verunglückt. Drei weitere Personen wurden verletzt.