Niedrigere Miete macht Arztpraxis möglich

Der Anifer Ortsteil Niederalm (Flachgau) bekommt jetzt doch einen neuen praktischen Arzt. Möglich wurde die Arztpraxis erst durch Verhandlungen um eine Mietreduktion der Wohnbaugesellschaft Salzburg Wohnbau.

Monatelang blieb die Kassenstelle für einen Hausarzt unbesetzt, weil es keine Einigung über die Miete in der neuen Ordination gab. Rund 2.000 Euro hätte der praktische Arzt Christian Gonzalez monatlich für die Ordinationsräume und die Parkplätze ursprünglich bezahlen sollen. Die hohe Miete war auch der Grund dafür, dass ein anderer Interessent zuvor abgesprungen war.

Neue Ordination stand monatelang leer

Nachdem der Errichter des Hauses, die Salzburg Wohnbau, eingelenkt hatte, kann der Arzt nun doch im kommenden Jänner mit seiner Arbeit beginnen. Die Bevölkerung habe dringend auf einen neuen Arzt gewartet, sagte die Anifer Bürgermeisterin Gabriella Gehmacher-Leitner (Liste Krüger). Monatelang standen die neuen Ordinationsräume leer, bis es nun doch die Einigung gab. Christian Gonzalez zahlt monatlich weniger - nämlich rund 1.660 Euro.

Link: