Alkolenker schlitterte 225 Meter über A1

Auf der Westautobahn (A1) beim Knoten Salzburg ist Freitagabend ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen mehr als 225 Meter über die Fahrbahn geschlittert. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der 24-jährige Deutsche war gegen 18.15 Uhr auf der Autobahn ins Schleudern geraten: Er verlor bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Auto und schlitterte laut Polizei die mehr als 225 Meter über die Autobahn bis zur Rampe in Richtung Tauernautobahn (A10). Dabei demolierte sein Wagen sämtliche Verkehrsleiteinrichtungen.

1,8 Promille bei Test

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, andere Autofahrer erlitten keine Verletzungen. Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab 1,8 Promille. Die Polizei nahm ihm deshalb den Führerschein ab. Er wird zudem auch angezeigt.

Link: