Austria entschuldigt sich bei Grödig-Manager

Nach den Schlägen und Tritten, die Austria-Salzburg-Fans am Wochenende SV-Grödig-Manager Christian Haas zugefügt haben, haben sich die Beteiligten jetzt offiziell bei Haas entschuldigt. Der verzichtet dafür auf eine Anzeige.

Bei der Heimfahrt nach Regionalliga-West-Auswärtsspielen von Grödig bzw. der Austria in Vorarlberg war es am Samstag bei einer Autobahnraststätte in Bayern zu der Attacke gekommen: Als Austria-Salzburg-Fans den Grödig-Manager und Grödiger Anhänger sahen, gingen sie auf sie los. Sie stießen Haas zu Boden und traktierten ihn mit Fußtritten - mehr dazu in „Austria-Fans griffen Grödiger an“ (salzburg.ORF.at; 11.9.2016).

Christian Haas, Manager des SV Grödig

APA/Barbara Gindl

Grödig-Manager Haas wurde von Austria-Salzburg-Fans zu Boden gestoßen und getreten

Mit Aussprache ist für Haas „Thema vom Tisch“

Zunächst hatte der SV Austria Salzburg nur von zwei Ohrfeigen gesprochen, die die Fans Haas zugefügt hätten. Doch nach einem klärenden Gespräch am Dienstag korrigierte der Verein seine Darstellung. Alle Beteiligten hätten sich ausdrücklich bei Haas entschuldigt, betonte Austria-Salzburg-Obmann Alexander Hütter in einer Aussendung.

Haas nahm diese Entschuldigung an und will auf eine Anzeige verzichten: Mit der Aussprache „ist für mich das Thema vom Tisch“, bestätigte er dem ORF Salzburg.