Neuer Chef bei Fressnapf

Beim Tierfutter- und Tierzubehörhändler Fressnapf Österreich mit Sitz in der Stadt Salzburg kommt es zu einem Führungswechsel. Auf Österreich-Geschäftsführer Norbert Marschallinger folgt nun Hermann Karl Aigner.

Marschallinger wird mit 1. Oktober „Senior Vice President Sales“ für Österreich, Deutschland, Luxemburg und die Schweiz. Aigner war bisher der Vertriebschef für Österreich. Er wird zudem Geschäftsführer der Megazoo Superstore Handels GmbH. Und Marschallinger wird in seiner neuen Funktion die insgesamt elfköpfige Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe rund um den ebenfalls neu ernannten CEO Alfred Glander verstärken.

Norbert Marschallinger (links) und Karl Aigner

Fressnapf Österreich

Norbert Marschallinger (rechts) macht Karriere bei Fressnapf. Sein Nachfolger als Leiter des Österreich-Ablegers ist Hermann Karl Aigner

Umsatz von fast 150 Mio.

Unternehmensgründer und Inhaber Torsten Toeller bleibt unverändert in seiner Rolle als Vorsitzender des Verwaltungsrats. Fressnapf führt in Österreich derzeit 123 Filialen und ist nach eigenen Angaben Marktführer bei Tierfutter und -zubehör. Die österreichische Fressnapf Handels GmbH beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. 2015 hat Fressnapf Österreich einen Rekordumsatz von 146,5 Millionen Euro erzielt.