Raten für Auto ein Jahr lang nicht gezahlt

Weil sie sich die Kreditraten für ihr Auto nicht mehr leisten konnte, hat eine 27-jährige Frau aus Hallein (Tennengau) im Sommer des Vorjahres einfach die Zahlungen eingestellt, ohne das Auto zurückzugeben.

Sie ignorierte sämtliche Aufforderungen der Bank und eines Inkassobüros, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als schließlich die Zulassung samt Kennzeichen eingezogen wurde, stahl die Frau im Februar einfach die Nummerntafeln eines anderen Autos und schraubte sie an ihren Wagen.

Im Juni wurde sie damit von der Polizei erwischt, zwei Tage später hatte sie aber erneut die Kennzeichentafeln eines fremden Autos gestohlen. Im Juli wurde sie auch damit ertappt. Dieses Mal legte sie ein Geständnis ab und räumte die finanziellen Schwierigkeiten ein. Am Montag stellte die Polizei ihren Wagen nun endgültig sicher.