Paketzusteller mit drei Promille unterwegs

Ein 42-jähriger serbischer Paketzusteller wurde am Sonntag mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut von der Polizei angehalten. Der Mann war den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Der 42-Jährige war mit seinem Klein-Lkw von Krispl in Richtung Hallein (Tennegau) unterwegs. Der Mann fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Alkotest ergab einen Wert von mehr als 3,02 Promille Alkohol im Blut. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wurde angezeigt.

Verkehrsunfälle mit mehr als zwei Promille

Am Sonntag kam es dann noch zu zwei weiteren Unfällen mit Alkolenkern. Ein rumänischer Pkw-Lenker rammte in Rif (Tennengau) ein parkendes Fahrzeug. Der Alkotest bei dem 48-Jährigen ergab 2,44 Promille Alkohol im Blut. Führerschein hatte der Lenker keinen mit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.

In Ebenau (Flachgau) streifte ein 31-jähriger Pkw-Lenker das Fahrzeug eines 40-jährigen Salzburgers. Ein Alkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen ein Ergebnis von 2,20 Promille Alkohol im Blut. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.