Deutscher aus Fenster abgestürzt

Ein 34-jähriger Urlauber aus Deutschland ist in der Nacht auf Sonntag in Mühlbach (Oberpinzgau) aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Er wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Freunde des Verunglückten, die bei einem Lagerfeuer saßen, beobachteten den Sturz über sechs Meter, teilt die Polizei mit. Die Männer leisteten sofort Erste Hilfe. Der 34-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Mittersill eingeliefert.

Ursache noch unklar, kein Alkotest

Der Deutsche war mit einer 13-köpfigen Männerrunde in einem Ferienhaus in Mühlbach untergebracht. Gegen 21.30 Uhr verließ er die Runde am Lagerfeuer, um schlafen zu gehen. Um 22.50 sahen ihn seine Freunde plötzlich aus dem Fenster stürzen. Die Ursache ist laut Polizei derzeit noch unklar. Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen werden. Es wurde kein Alkotest bei dem Verletzten durchgeführt.