Amphibienbus nahm Fahrt auf

Der Amphibienbus in der Stadt Salzburg war am Freitag das erste Mal auf der Salzach unterwegs. Das Fahrzeug, das sowohl Bus als auch Schiff ist, soll in Zukunft eine Touristenattraktion sein.

Drei Jahre hat es gedauert, am Freitag konnte der Amphibienbus das erste Mal auf der Salzach fahren. Der Bus wurde extra für Salzburg gefertigt. Er habe hohe Qualitätsansprüche und wolle nichts Mittelmäßiges, sondern etwas Gescheites präsentieren, erklärte Betreiber Erich Berer. In dem Fahrzeug haben 26 Passagiere Platz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Amphibienbus in Fahrt

Am Freitag ist der Amphibienbus zum ersten Mal in die Salzach „gestochen“. Reporterin Christina Sonntag war dabei.

Boot-/Bus-Fahrzeug schlagzeilentauglich

Bereits bei der Präsentation der Idee sorgte der Amphibienbus für Schlagzeilen - mehr dazu in: Amphibienbus sorgt für Wirbel (salzburg.ORF.at; 28.3.2013). Präsentiert wurde das Fahrzeug vor zwei Wochen - mehr dazu in: Neuer Amphibienbus für Touristen (salzburg.ORF.at; 31.8.2016).