Lagerarbeiter nach Arbeitsunfall gestorben

Jener Lagerarbeiter, dessen Kopf am Montag von einem Lkw eingeklemmt worden ist, ist tot. Der 25-jährige Serbe wollte in Bergheim den Lkw einweisen und wurde dabei zwischen dem Lastwagen und einem Rolltor eingeklemmt.

Der 22-jährige deutsche Lkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug mit Wechselaufbau rückwärts an eine Laderampe herangefahren. Der 25-jährige Lagerarbeiter aus Salzburg war gerade mit Ladearbeiten am Nebentor beschäftigt, öffnete das Rolltor und gab dem Lkw-Lenker ein Zeichen, dass er näher zur Rampe fahren sollte.

Dabei machte der Lkw aber einen Satz nach hinten und klemmte den Serben am Kopf ein. Der Verletzte wurde vom Notarzt und vom Roten Kreuz versorgt und in die Christian-Doppler-Klinik geflogen, wo er seinen Verletzungen erlegen ist.

Links: