Wohnmobil-Aufbau angezündet

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag im Salzburger Stadtteil Gnigl den Aufbau eines Wohnmobils angezündet. Bei Löscharbeiten wurde ein Mann leicht verletzt.

Der 57-Jährige hatte das Feuer entdeckt und griff sofort ein. Er löschte bis zum Eintreffen der Feuerwehr und atmete laut Einsatzkräften dabei Rauchgase ein. Er wurde zur Abklärung ins Landeskrankenhaus eingeliefert, durfte aber bereits wieder nach Hause, teilt die Polizei mit.

Bildergalerie:

Keine eigene Zündquelle

Der Aufbau des Wohnmobils war auf Paletten auf einem Parkplatz abgestellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass er angezündet wurde, weil er außer Betrieb war. Es gibt darin auch keine eigene Zündquelle.

Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Es wurden aber auch zwei daneben abgestellte Autos verrußt.

Links: