Häftling bei Pinkelpause entflohen

Ein Häftling ist Freitag bei einer Pinkelpause bei einem Gefangentransport in Salzburg geflüchtet. Nach zwei Stunden wurde der Georgier nahe dem Parkplatzes bei der Anschlussstelle Thalgau (Flachgau) auf der Westautobahn wieder festgenommen.

Zuvor hatte sich der 36-Jährige in diesem Bereich in die Büsche geschlagen. Der Häftling, der wegen Diebstahls und Einbruchs sitzt und in die Steiermark überstellt werden sollte, sagte den Beamten, er müsse seine Notdurft verrichten.

Haarschopf ragte aus Gebüsch

Als er nicht mehr zurückkam, wurde eine Fahndung eingeleitet, an der auch die Besatzung eines Hubschraubers beteiligt war. So weit war der Gesuchte nicht gekommen: Nach zwei Stunden sahen Fahnder einen Haarschopf aus einem Gebüsch ragen, das rund 100 Meter vom Parkplatz entfernt war. Daraufhin klickten wieder die Handschellen.