Mann bei Arbeitsunfall gepfählt

Bei einem Arbeitsunfall ist Freitagvormittag in Adnet (Tennengau) ein 44-jähriger Mann gestorben. Er stürzte in eine Senkgrube und rammte sich eine Stahlstange in die Brust.

Der 44-jährige Landwirt betonierte am Vormittag mit einigen Helfern einen Laufstall. Gegen neun Uhr stürzte er aus unbekannten Gründen in eine Grube und rammte sich eine acht Millimeter dicke Stahlstange in den unteren Brustkorb, teilen die Einsatzkräfte mit.

Bauer verblutete

Es gelang dem 44-Jährigen noch, sich zu befreien. Seine Helfer, die den Vorfall beobachtet hatten, alarmierten sofort die Rettung. Doch dann brach der Adneter zusammen und verlor das Bewusstsein. Die Verletzungen waren so schwer, dass der Notarzt und das Team des Rettungshubschraubers den Tennengauer nicht mehr retten konnten.

Das Rote Kreuz organisierte ein Kriseninterventionsteam, um die Angehörigen des Verunglückten psychologisch zu betreuen.