Auto prallte gegen Eisensteher

Im Ortsgebiet von Pfarrwerfen (Pongau) ist Montagabend ein Autofahrer mit seinem Wagen frontal gegen einen Eisensteher eines Einfahrtstores geprallt. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Der 27-jährige Einheimische dürfte laut Polizei kurz eingenickt sein und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Das Auto des Mannes wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den massiven Eisensteher zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden und kam dort zum Stillstand. Das Rote Kreuz brachte den Lenker ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau).

Bei einem weiteren Unfall in St. Veit (Pongau) ist eine 27-Jährige verletzt worden. Ein Lkw-Lenker aus Ungarn war auf die Gegenfahrbahn geraten, sein Wagen touchierte das Auto der Frau. Das Rote Kreuz brachte die 27-Jährige ebenfalls ins Krankenhaus nach Schwarzach. Der 32-jährige Lkw-Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.