Alkolenker raste mit 126 km/h durch 50er-Gebiet

Im Flachgau hat die Polizei Freitagsabend zwei alkoholisierte Raser aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann war mit 126 km/h im Tempo-50-Bereich unterwegs. Eine alkoholisierte Frau durchbrach bei einem Unfall eine Lärmschutzwand.

Der 23-Jährige war auf der Berchtesgadener Straße von den Beamten mit rund 80 km/h zu schnell geblitzt worden. Beim Alkotest stellten die Polizisten einen Wert von rund einer Promille Alkohol im Blut fest. Dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Weil er seinen Führerschein nicht bei sich hatte, konnte ihm dieser nicht abgenommen werden. Der Mann wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Alkoholisierte Lenkerin durchbrach Lärmschutzwand

Auch in Hof bei Salzburg (Flachgau) war eine Frau mit einem Promille Alkohol im Blut mit ihrem Auto unterwegs. Die 23-Jährige verlor nach eigenen Angaben beim Kreisverkehrs Elsenwang wegen Sekundenschlafes die Kontrolle über ihr Auto. Sie fuhr über die dortige Grüninsel, durchbrach eine hölzerne Lärmschutzwand und landete im Straßengraben. Bei dem Unfall erlitt die 23-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurde von den Rettungskräften in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Großer Sachschaden

Der entstandene Sachschaden, sowohl am Pkw als auch an der Lärmschutzwand und an mehreren Verkehrsleiteinrichtungen ist beträchtlich. Der Führerschein wurde der Frau an Ort und Stelle abgenommen. Sie wird angezeigt.