Fallschirmsprung-Weltcup in Thalgau begonnen

Die Weltelite des Fallschirm-Zielspringens wetteifert an diesem Wochenende in Thalgau (Flachgau). Beim Weltcupbewerb mischen auch zwei junge Athleten aus Salzburg kräftig mit.

Das Zielspringen ist die Basisdisziplin im Fallschirmsport. Präzises Landen ist Sicherheit und damit Voraussetzung für alle anderen Spielarten der Springerei. Die heimischen Sportler mischen im internationalen Feld mit - allen voran Sebastian Graser. Bei der Militär-Weltmeisterschaft in Russland gewann er kürzlich die Bronzemedaille. Auch bei der Junioren Wertung des Weltcups konnte er punkten und seine Gesamtführung behaupten.

Fallschirm-Weltcup Thalgau

ORF

Das Zielspringen ist die Basisdisziplin im Fallschirmsport

Drei Tage lang Wettkampfmodus

Auch seine Klubkollegin Magdalena Schwertl erwischte einen guten Einstieg in diesen Weltcup - nur drei Zentimeter weichte sie im ersten Sprung ab. Acht Durchgänge werden bei diesem Weltcup der Zielspringer in Thalgau bis Sonntag absolviert - das bedeutet drei Tage lang Wettkampfmodus.

Fallschirmsprung-Weltcup im Thalgau

Die Weltelite des Zielspringens wetteifert an diesem Wochenende in Thalgau.