Autoabsturz in Saalach: Lenkerin tot

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist eine Autolenkerin bei einem Absturz in die Saalach gestorben. Sie dürfte bereits in der Nacht auf Mittwoch mit ihrem Fahrzeug in den Fluss gestürzt sein. Ihr Auto blieb auf dem Dach liegen.

Die 31-jährige Pinzgauerin war auf der Glemmtal-Landesstraße (L111) von Saalbach in Richtung Viehhofen unterwegs. Dabei kam sie auf Höhe Vorderglemm aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Straße ab, prallte gegen ein Brückengeländer und stürzte mit dem Auto in die Saalach. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen.

Länger im Wasser gelegen

Eine Joggerin bemerkte gegen 7.00 Uhr das Auto in dem Fluss und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr hob den Wagen aus der Saalach und befreite die 31-Jährige. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät, denn das Auto war schon länger im Wasser gelegen. Der Unfall dürfte bereits in der Nacht passiert sein, sagte der Saalbacher Feuerwehrkommandant Michael Eberharter zum ORF.