14-Jähriger verletzte sich schwer mit Motorsäge

Bei Mittersill (Pinzgau) hat sich Dienstagnachmittag ein 14-Jähriger mit einer Motorsäge schwer verletzt. Der Bursche rutschte bei Forstarbeiten mit der Säge ab und schnitt sich in den Unterschenkel.

Der 14-Jährige war am Sonnberg bei Mittersill bei Forstarbeiten, als gegen 16.00 Uhr der Unfall passierte: Der Bursche rutschte mit der Säge von einem Baumstumpf ab. Dabei dürfte ihm das Arbeitsgerät aus der Hand gefallen sein. Die laufende Kettensäge erwischte den Burschen am Unterschenkel und fügte ihm schwerste Schnittverletzungen zu.

Ins Salzburger UKH geflogen

Seine Begleiter leisteten dem 14-Jährigen Erste Hilfe. Auch das herbeigerufene Rote Kreuz versorgte den Jugendlichen, bis er mit dem Notarzthubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen wurde.