Elfjähriger kam mit Longboard unter Auto

In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ist Montagnachmittag ein Elfjähriger auf einem Longboard nach einer Kollision unter einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Bursche war rechtwinklig gegen den Wagen geprallt.

Der 53-jährige Autofahrer war entlang des Statzenbaches unterwegs, gleichzeitig kam der Bub mit dem Longboard über einen leichten Hügel herunter. Der Schüler prallte gegen das Fahrzeug und kam darunter zu liegen.

Einsatzkräfte mit Unfallauto in Neumarkt am Wallersee

FMT Pictures

Erste Hilfe: Zeuge hob mit Hoftraktor Auto an

Ein Bauer wurde Augenzeuge des Unfalls und befreite den Buben, indem er mit einem Hoftraktor das Auto anhob. Auch der Autolenker leistete Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Der schwer verletzte Schüler wurde per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht.