Trafik in Großmarkt aufgesprengt

Sehr dreist ist ein unbekannter Täter bei einem Trafikeinbruch in Anif (Flachgau) vorgegangen: Beim Großmarkt Maximarkt sprengte er die Glasscheibe auf, um sich Zugang zu verschaffen und nahm einen Tresor mit.

Der Täter sprengte in der Nacht auf Sonntag die Scheibe, ging auf direktem Weg ins Büro der Trafik und stahl den Tresor mitsamt der gesamten Wochenendlosung. Anschließend soll er mit einem Moped geflüchtet sein.

Glasscherben in aufgesprengter Trafik

FMT Pictures

Der Trafikeinbrecher hinterließ eine Spur der Verwüstung

Schaden über 100.000 Euro

Viel höher als der Wert des gestohlenen Geldes ist der Sachschaden: So wurde etwa ein spezieller Lagerraum für Zigarren völlig zerstört, schildert Trafikant Ingo Köffel: „Das ist das, was mich wirklich ärgert. Der Täter hat die Zigarren - wirklich limitierte Sachen oder Formate - zerstört, nur damit er zum Tresor kommt, wo nicht viel drinnen ist.“

Dieb auf Bildern der Überwachungskamera

ORF

Der Dieb ist auf den Bildern der Überwachungskamera zu sehen

Alleine die zerstörten Zigarren haben einen Wert von rund 35.000 Euro. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Womit der Täter die massive Scheibe sprengte, ist noch nicht klar. Die Polizei ermittelt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Trafik aufgesprengt

Mit Sprengstoff verschaffte sich ein Einbrecher am Wochenende Zugang zu einer Trafik im Maximarkt in Anif (Flachgau).