Kater überlebte Minuten in Wäschetrockner

In Henndorf (Flachgau) hat ein Kater fünf Minuten in einem Wäschetrockner überlebt. Das berichtet die „Kronenzeitung“ in ihrer Sonntag-Ausgabe. Der Vierbeiner war in einem unbemerkten Augenblick in den Wäschetrockner gehüpft.

Die 73 Jahre alte Besitzerin des Perserkaters „Othello“ hatte den Wäschetrockner noch selbst eingeschaltet. Schließlich wurde sie durch lautes Rumpeln in der Trommel stutzig und bermerkte den Kater im Wäschetrockner. Dann befreite sie das Tier aus seiner misslichen Lage.

„Er hat wie verrückt gehechelt“

Der Kater habe geblutet und wie verrückt gehechelt, sein Fell habe geradezu gekocht. Außerdem habe er sich die Zunge durchgebissen, berichtete das „Frauerl“ von „Othello“. Die Besitzerin des Katers duschte ihren geliebten Vierbeiner nach dessen Rettung kalt ab und gab ihm Eiswürfel zum Schlecken. Inzwischen gehe es „Othello“ schon wieder ganz gut, zeigt sich die Katzenbesitzerin erleichtert.